PRINT-MAILINGS.
Zehn gute Gründe dafür (2/2)

6. DSGVO-Konform:
Im Gegensatz zu E-Mails sind Sie bei Print-Mailings auf der sicheren Seite. Durch die Opt-out-Regel benötigen Sie nämlich keine
rechtssichere Werbeeinwilligung Ihrer (potenziellen) Kunden.

7. Auffallend:
Jeder von uns bekommt im Schnitt weniger als EIN Mailing pro Tag, was bedeutet, dass die Aufmerksamkeit auf diese Werbebotschaften deutlich größer ist als bei anderen Medien.

8. Gute Kontaktqualität:
Print-Mailings bieten dem Empfänger ein völlig anderes Erlebnis. Kreative Ideen u.a. für die Gestaltung sorgen dafür, dass die Zielgruppe die Werbung länger in Erinnerung behält.

9. Starke Leistungswerte:
Selbst nach einem halben Jahr können Print-Mailings noch Reaktionen auslösen. Eine Conversion Rate von weit über 5% oder mehr ist selbst beim klassischen Werbebrief drin.

10. Nachhaltige Wirkung:
Print-Mailings verstärken nicht nur den Erinnerungswert, sondern vermitteln Wertschätzung, wodurch die Kundenbindung nachhaltig vertieft wird.

von Tobias Stennull

WEITERE ARTIKEL

GEORG STENNULL

Gründer & Geschäftsführer

Claudia Behr

Mitarbeiterin in der Produktion

Silva Jahn

Mitarbeiterin in der Produktion

Thomas Steiner

Geschäftsführender Gesellschafter korerox GmbH

Tobias Stennull

Marketing & Vertrieb

Sabine Stennull

Empfang & Backoffice
Je größer der Individualisierungsgrad und Informationsgehalt ist, desto wertiger wird das Mailing beim Rezipienten wahrgenommen. Dieser Wert kann durch hochwertige Papiere & Umschläge zusätzlich noch gesteigert werden.
Je umfangreicher und wichtiger die Informationen, desto größer sollte das Medium sein. Ein höherer Informationsgehalt wirkt nachhaltiger und bleibt beim Empfänger länger im Gedächtnis und festigt dadurch die Werbebotschaft.

Das Zauberwort, wenn es um Dialogmarketing geht. Je individueller das Mailing auf die einzelnen Rezipienten zugeschnitten ist, umso eher werden diese sich in der Werbebotschaft wiederfinden und entsprechend reagieren.

Die einfachste Form ist die Adressierung des Print-Mailings mit Adresse und Briefanrede. Im Digitaldruck kann der Individualisierungsgrad durch individuelle Bilder und Texte erheblich erhöht werden.

Bernd Michel

Kunden- und Projektbetreuer