6. DSGVO-Konform:
Im Gegensatz zu E-Mails sind Sie bei Print-Mailings auf der sicheren Seite. Durch die Opt-out-Regel benötigen Sie nämlich keine
rechtssichere Werbeeinwilligung Ihrer (potenziellen) Kunden.
7. Auffallend:
Jeder von uns bekommt im Schnitt weniger als EIN Mailing pro Tag, was bedeutet, dass die Aufmerksamkeit auf diese Werbebotschaften deutlich größer ist als bei anderen Medien.
8. Gute Kontaktqualität:
Print-Mailings bieten dem Empfänger ein völlig anderes Erlebnis. Kreative Ideen u.a. für die Gestaltung sorgen dafür, dass die Zielgruppe die Werbung länger in Erinnerung behält.
9. Starke Leistungswerte:
Selbst nach einem halben Jahr können Print-Mailings noch Reaktionen auslösen. Eine Conversion Rate von weit über 5% oder mehr ist selbst beim klassischen Werbebrief drin.
10. Nachhaltige Wirkung:
Print-Mailings verstärken nicht nur den Erinnerungswert, sondern vermitteln Wertschätzung, wodurch die Kundenbindung nachhaltig vertieft wird.
von Tobias Stennull