1. Hohe Aufmerksamkeit:
Während das E-Mail-Postfach überquillt, hat der Briefkasten noch mit vergleichsweise wenig Wettbewerb zu kämpfen. Zudem empfinden Menschen Printerzeugnisse als vertrauenswürdiger. Erhalten Empfänger dann auch noch einen ansprechend gestalteten Brief mit persönlicher Ansprache, fühlen sie sich wertgeschätzt.
2. Optimal steuerbar:
Ja, Print-Mailings sind analog, aber noch lange nicht old school. Mit verschiedenen Tools lassen sich individuelle Kundenansprachen datenbasiert automatisieren. Wodurch sich Print-Mailings problemlos in die Customer Journey integrieren lassen.
3. Besondere Relevanz:
Print-Mailings lassen sich ganz leicht auf die Bedürfnisse und Wünsche Ihrer Zielgruppe anpassen. So können Sie sichergehen, dass Ihre Kunden durch zielgerichtete Angebote einen echten Mehrwert geliefert bekommen.
4. Vielfältig einsetzbar:
Ob Angebot, Abverkauf oder Kundenbindung – es gibt viele Formate und Gestaltungsmöglichkeiten, die deine Werbeziele unterstützen.
5. Enorme Reichweite:
Zugang zu potenziell über 80 Mio. Empfängerinnen und Empfängern. Print-Mailings können breit gestreut und/oder lokal ausgesteuert werden. Zudem generiert es im Haushalt weitere Markenkontakte. Für den Handel sind sie Leitmedium #1.
von Tobias Stennull